Autor: Willeme , gepostet am 16. September 2022 um 08:04 Uhr – 24 KommentareDer Unterschied zu vor ein paar Jahren ist sehr groß, denn so viel kostet es Tesla, 2022 ein Auto zu produzieren.In vielen Fällen will man gar nicht wissen, was etwas wirklich kostet.An Rohstoffen kostet eine Pizza weniger als einen Euro.Eine Dose Eed Bull kostet nicht einmal ein paar Groschen.In der Automobilindustrie ist das nicht anders.Gerade im Bereich Optionen verdient ein Hersteller sein Geld zurück.Metallic-Lack kostet Sie schnell 1.000 Euro, der Hersteller kostet jedoch etwa 7 bis 10 Euro pro Auto.All diese elektrischen Optionen, bei denen Sie viel Geld bezahlen, sind pro Stück nicht viel teurer.Bei Tesla sieht man das etwas anders.Sie verkaufen dort nicht viele Optionen, obwohl Metallic-Lack, anständige Räder und eine schönere Innenfarbe bereits viel mehr kosten.Nein, bei Tesla konzentriert man sich auf die Senkung der Produktionskosten.Aus diesem Grund gibt es bei der Auswahl eines Tesla nur wenige Optionen.Das macht es so deutlich.Die Kosten niedrig zu halten funktioniert sehr gut.Tatsächlich ist es besser denn je damit.Das teilte Martin Viecha Business Insider mit.Falls Sie ihn nicht kennen, er ist der Head of Relations bei Tesla und ein Funktionär der Marke, der merkwürdigerweise nicht Elon Musk heißt.2017 kostete es Tesla 84.000 Dollar, ein Auto zu bauen.Heute sind das nur 36.000 Dollar.Ja, 36.000 Dollar.Wie viel kostet es Tesla, ein Auto zu bauen?Das ist für ein Elektroauto im höheren Segment besonders wenig.Das liegt weniger an billigeren Materialien für das Auto oder seine Batterie.Nein, bei Tesla wird ständig daran gearbeitet, die Produktion noch weiter zu verschlanken und die Autos entsprechend anzupassen.Natürlich wählt Viecha das Jahr 2017 nicht leichtfertig.Dann stellte die Marke das Model S und Model X her. Heute sind die günstigeren Model 3 und Model Y für den Absatz verantwortlich.Diese Autos sind billiger in der Herstellung, daher ist es sinnvoll, dass der Preis pro gebautem Tesla viel niedriger ist.Natürlich arbeitet Tesla daran, diesen Preis pro gebautem Auto zu senken.Je erfolgreicher sie sind, desto mehr Gewinn können sie machen.Sie würden davon ausgehen, dass ein billigeres Auto das erledigen kann, und es ist wahr.Bis ein kleinerer Tesla unter das Model 3 kommt, wird es allerdings noch eine Weile dauern.Vor allem die Nachfrage nach dem Model Y ist so groß, dass sich Tesla zunächst darauf konzentriert.Tatsächlich soll das Model Y im nächsten Jahr das weltweit meistverkaufte Auto werden.Viecha spricht sogar vom meistverkauften Fahrzeug.Weiterlesen?Diese Autos werden am häufigsten auf einem Tesla Model 3 eingetauscht!Elektro, Geld, Martin-Viecha, Modell-3, Modell-s, Modell-x, Modell-y, Tesla, VideoVergleicht er die Kosten des alten Model S mit den aktuellen Kosten des Model 3?An sich nicht so seltsam.Obwohl es sich um zwei verschiedene Modelle handelt, mit unterschiedlichen Abmessungen usw., ist für einen Hersteller die Summe aller Komponenten eines großen vs.Kleinwagen nicht so viel anders.Solche Margen kann Tesla übrigens für seine Autos nutzen, denn sie verdienen seit Jahren nur Geld mit dem Verkauf von CO2-Emissionen an andere Autohersteller.Ganz zu schweigen von den Investitionskosten, um die Marke zu dem aufzubauen, was sie heute ist.Und um die Joker zu schlagen: Wer weiß, vielleicht gibt es endlich ein Budget, um eine ordentliche Qualitätskontrolle einzurichten.„Solche Margen kann Tesla übrigens für seine Autos gut gebrauchen, weil sie jahrelang nur Geld mit dem Verkauf von CO2-Emissionen an andere Autohersteller verdient haben.Ganz zu schweigen von den Investitionskosten, um die Marke zu dem zu machen, was sie heute ist.“Zeit für die regulären Marken, aufzuholen, trotz aller Subventionen und Anreize kann Volkswagen mit seiner großen Klappe und der enormen Qualitätskontrolle, die sie dort haben (kein Wortspiel beabsichtigt), kein bisschen parieren….Einmal, obwohl ich selbst gespannt wäre, was ein Model S jetzt für sie kostet im Vergleich zu dem Preis von 2017.Meinen Sie Qualitätskontrolle als „Audit mit Controllern“ oder Prozessstabilität/-fähigkeit?Durchschnittspreis so .. pro Modell ist interessanterHaben wir auch die Informationen über den durchschnittlichen Verkaufspreis?Dann sprechen wir über Marge und Geld verdienen.Es könnte einfach sein, dass die Marge pro Auto 2017 höher war, aber der Gewinn ist Zahlen x Marge pro Auto.Das macht es logischer, dass sie jetzt mehr verdienen.Die Modelle sind teurer geworden, während der Produktionspreis gesunken ist.Ein Einstiegsmodell kostet jetzt 100.000 Euro, 2017 kaufte man ein Topmodell P100d für 95.000 EuroIm Februar 2022 lag der durchschnittliche Verkaufspreis bei Tesla bei 65.837 $Tesla meldete im letzten Quartal einen Bruttogewinn von fast 28 % pro Auto, was für einen Autohersteller wirklich hoch ist.2021 hatte Tesla 53,8 Milliarden Umsatz und 5,5 Milliarden Gewinn.Das würde etwa 10 bis 11 % Marge pro Auto bedeutenIn Anbetracht der Qualität der Materialien gefällt es mir immer noch sehr gut.außer Batterie„Heute sind es nur noch 36.000 Dollar.Ja, $36,00.“Die Dinger kosten sie nur 36 Dollar und als Verbraucher zahlen Sie Zehntausende von Euro dafür.Haufen Betrüger sind sie!Und dann machen sich die Leute Sorgen über hohe Energierechnungen.Auch in Sachen Fahrwerkstechnik erfindet Tesla viel Neues.Große Teile des Model Y sind beispielsweise Aluminium-Druckguss aus einem Stück, wo traditionelle Hersteller noch unzählige separate Stahlpressteile zusammenschweißen.Das vereinfacht die Produktionslinie enorm.Sie haben sogar Patente angemeldet, um die gesamte Karosserie in einem Zug aus Aluminium zu spritzen.Klingt gut, nur bei einem Fahrschaden muss das komplette Chassis getauscht werden?An einem komplett gespritzten Chassis kann man nichts mehr ersetzen oder sehe ich das falsch?Teslas sind eine Hündin zu reparieren.Und extrem teuer.Zeit für Innovationen in dieser Hinsicht.Typischer Fall billig = teuer.Es ist schön, dass die Kosten pro Auto um ein paar hundert Euro sinken, aber wenn dem Auto etwas passiert, ist die Reparatur erheblich teurer, und es ist daher nicht ausgeschlossen, dass das Auto viel schneller zum Totalschaden erklärt wird.Ganz zu schweigen von den dadurch höheren Versicherungsprämien.Diese Innovation ist also besonders schön für Tesla.Wenn Sie das vor 10 Jahren nicht wussten, investieren Sie nicht, Sie spielen.:D :D :D Als der Tesla eingeführt wurde, habe ich schon gesagt, dass da 50% Marge drauf sind.Warum sonst, denken Sie, bekommen sie so viel Finanzierung und der Aktienkurs ist so lächerlich hoch.Sie werden diese Gigafabriken wirklich nicht finanzieren, wenn Sie mit einem Auto nur 1000 Euro Gewinn machen.Von diesen 84.000 haben Sie also 50.000 an Tesla gegeben, um ihr Geschäft aufzubauen.Und all die @#$%@#$%#@$% hier, die von Anfang an mit Bullshit über die Akkulaufzeit etc.Diese Gigafactories wurden mit der Ausgabe von Aktien und dem Verkauf von Emissionsrechten bezahlt.Nicht von den Gewinnen aus der Autoproduktion.Auch Kredite waren in den letzten 10 Jahren relativ günstig, wobei die Risiken für Banken trotz der enormen Summen auch recht gering waren.Aktienkurse haben überhaupt nichts mit operativen Ergebnissen zu tun, sondern alles mit der erwarteten Kursentwicklung in der Zukunft.Vorbei sind die Zeiten, in denen Anleger nur auf erwartete Dividendenzahlungen schauen.Die Tesla-Aktie steigt seit langem (abgesehen von einigen Einbrüchen und Einbrüchen), was die Aktie beliebt macht und den Kurs noch weiter steigen lässt.Basierend auf den Unternehmensergebnissen oder der Anzahl der produzierten Autos gibt es keinen Grund, warum Tesla einen höheren Marktwert hat als VAG oder Toyota.Wenn Sie wirklich glauben, dass Tesla mit jedem produzierten Auto 50.000 Gewinn macht, dann sollten Sie vielleicht einen Kurs in Betriebswirtschaftslehre belegen.Tesla im höheren Segment?Innen ist es wie ein Lada, ausgestattet mit einem Android-Tablet mit echtem Leder von der künstlichen Kuh.Grundlegender kann man sich das kaum vorstellenDas Marktsegment wird durch den Preis bestimmt, den Sie bezahlen, und nicht durch das, was Sie bekommen.Es ist übrigens kein Android-Tablet, sondern ein PC mit Linux, den sie bei Tesla einsetzen.Was ist in diesen 36.000 Dollar drin?Die Materialkosten?Oder gehören dazu auch Arbeitskosten, F&E-Abschreibungen, Transportkosten, Vertriebskanalkosten etc.?Denn ehrlich gesagt denke ich, dass es auf der hohen Seite ist.Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar zu schreiben.© 2004 – 2022 Autoblog Unterstützt von Trueer than North